Anwalt Chat

Chatten Sie mit Ihrem Rechtsanwalt

Wie möchten Sie chatten?

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Chat-Möglichkeiten an:

• Ihren persönlichen Einladungslink zum Live-Chat anfordern: Slack_Legal_Chat
  • Terminreservierung für einen Live-Chat via WhatsApp, Skype, Facetime etc. über Doodle MeetMe
  • Chat mit unserem automatischen Chat-Bot auch außerhalb der Geschäftszeiten - folgt in Kürze
  • Fragestellung über unser Kontaktformular mit Beantwortung am nächsten Werktag.

Kosten

Das Honorar für die Beratung soll gemäß § 34 Abs. 1 Satz 1 Rechtsanwalts-Vergütungsgesetz vereinbart werden. Dabei sind Umfang und Schwierigkeit des Beratungsgegegenstandes zu berücksichtigen.

Zur Vorbereitung des Chats können Sie Ihre Frage kurz schildern und gegebenenfalls Unterlagen über das Kontaktformular hochladen.

Sie können einen Honorarvorschlag unterbreiten und erhalten dann Nachricht, ob die Beratung zu diesem Preise möglich ist. Alternativ können Sie den Honorarvorschlag uns überlassen und diesen dann annehmen oder ablehnen.

Für ganz besonders dringende Fälle gilt Folgendes: Die ersten 10 Minuten Chat sind kostenlos. Für die weitere Beratung können Sie über den Pay-Pal-Button die Vergütung vorausbezahlen und sofort los- oder weiterchatten.

Pro 10 Minuten zahlen Sie in diesem Falle € 29,00, inclusive der gesetzlichen Umsatzsteuer. Nicht verbrauchte Beträge werden erstattet. Sofern Sie Verbraucher im Sinne des BGB sind, gilt zudem im Falle einer Erstberatung ein Höchstbetrag von € 190,00 zuzüglich Umsatzsteuer, also € 226,10.

Stundenpaket buchen

Sicherheitshinweise

Jede Kommunikation über das Internet brigt Risiken. Insbesondere muß selbst bei verschlüsselter Verbindung damit gerechnet werden, daß unbeteiligte Dritte Kenntnis von den Gesprächsinhalten erhalten.

Sensible oder gar geheime Informationen sollten Sie daher nie per Internet kommunizieren. Mit der Nutzung der Chatangebote verzichten Sie freiwillig  auf den Schutz des Post- und Fernmeldegeheimnisses nach Art. 10 Grundgesetz.

Im Zweifel bitten wir daher um telefonische oder schriftliche Vereinbarung eines persönlichen Besprechungstermins.